Informationen zu "Klavier lernen auf zwei Wegen Band 2 für Klavier"
Komponist/Autor: Maximilian Ebert
Verlag: Fuchsbau Verlag (Fünf vor Neun UG)
Verlagsnummer: 9783949950056
EAN: 9990901436453
ISBN: 978-3-949950-05-6
Beschreibung
Das Konzept aus Band 1, das Klavierspielen auf zwei Wegen zu lernen, wird auch in diesem Band fortgesetzt. Es gibt kleine Stücke, die nach Noten zu lernen sind und zu jedem Kapitel ein konzertantes Stpck, das die Schülerinnen und Schüler auswendig erlernen sollen.
Das pädagogische Konzept konzentriert sich einerseits auf das klassische Spielen nach Noten, andererseits greift es die Idee der Suzuki- Violin-Schule oder der Klavierschule von Franz Hummel auf, bei denen das Erlernen des Instruments auf auswendigem Spielen basiert, frei nach dem Motto: Man lernt auch erst sprechen, bevor man lesen lernt.
Inhalt:
15 Stücke in 5 Kapiteln nach Noten, 12 Stücke von berühmten Komponisten, 5 Konzertstücke zum auswendig Lernen, 5 vierhändige Stücke und 2 Weihnachtsstücke
5 Kapitel, die sich systematisch über das Schuljahr aufbauen.
Ein bis drei teils sehr berühmte Stücke von bekannten Komponisten in jedem Kapitel, um einen Einstieg in die pianistische Standardliteratur zu finden. Es wurde darauf geachtet, dass auch diese zur jeweiligen Tonart passen.
Vierhändige Stücke, mit denen das Trainingsprogramm jederzeit erweitert werden kann, auf die jeweiligen Tonarten abgestimmt.