Konzert für Mandoline und Zupforchester Partitur
von Antonius Streichardt

20,50 ¤
inkl. 7 % MwSt., zzgl. Versandkosten

Informationen zu "Konzert für Mandoline und Zupforchester Partitur"

Komponist/Autor: Antonius Streichardt
Verlag: Joachim Trekel Verlag
Verlagsnummer: R499/P
EAN: 9990000925339
Bewertung schreiben

Das sagen unsere Kunden zu Konzert für Mandoline und Zupforchester Partitur

Wer diesen Artikel bewerten möchte: einfach rechts auf den großen Stern klicken!
Wir freuen uns immer über ehrliche Meinungen. Die hier veröffentlichten Bewertungen werden nicht verifiziert. Wir behalten uns aber vor, offensichtlich unrechtmäßige Beiträge zu entfernen.

von  Keith Harris am 03.03.2021 5 von 5 Sternen!

Das Plucked String Orchestra of the Municipality of Patras (Hauptstadt des Peloponnes), nahm dieses Werk1998 in Athen auf CD auf. Der Tonträger heißt Five Countries, Five Composers. Der Solist war Frank Scheuerle, und ich leitete das Ensemble. Das Konzert ist vorzüglich, und zeichnet sich durch Witz und Einfallsreichtum im Orchester sowie in der Solostimme eine kompositorische Ehrlichkeit und Empfinden für den klanglichen Reichtum der Mandoline. Frank Scheuerle spielt den Solopart meisterhaft aber auch mit Hochachtung vor dem Werk und dem Komponisten sowie einer seltenen Überzeugungskraft. Noch 20 Jahre nach Erscheinen der Aufnahme liest man Sätze darüber wie: "Jawohl! So muss ein Zupforchester klingen, und Frank Scheuerle ist großartig." (Anthony Kaye, San Francisco) und "Wahrlich ein schönes Werk, und Solist und Orchester bieten eine hervorragende Performance." (Robert A. Margo, Boston)

Weitere Werke von Streichardt